Münzenrieder, Karner & Weinhandl
Steuerberatung GmbH

Logo von Münzenrieder, Karner & Weinhandl, Steuerberatung GmbH

Sie sind hier:

Geschichte

  • 2008 Aufgrund stetig steigendem Geschäftsvolumens steigt die Mitarbeiteranzahl auf über 15.

  • 2006 Zur weiteren Unterstützung in der Beratung wurde Mag. Markus Münzenrieder als weiterer Partner in die Gesellschaft aufgenommen. Beratungsschwerpunkte von Hr. Mag. Markus Münzenrieder sind das Umgründungssteuerrecht und das Internationale Steuerrecht.

  • 2005 Im Zuge der Ostöffnung wurde mit einem slowakischen Partner eine slowakische Steuerberatungsgesellschaft – „MKW Tax Solutions k.s.“ – gegründet. Das Beratungsteam in Neusiedl wurde um zwei weitere Steuerberater – Fr. Mag. Doris Holzhammer und Hr. Mag. Markus Reichardt – verstärkt.

  • 2001 Naturgemäß waren die Vorstandstätigkeiten von Mag. Josef Münzenrieder mit einer Einschränkung seiner operativen Tätigkeit für die Kanzlei verbunden. Die Größe der Kanzlei machte die Mitarbeit eines 2. Geschäftsführers erforderlich. Hierfür konnte Mag. Josef Weinhandl als weiterer Partner gewonnen werden.

  • 1999 Mag. Josef Münzenrieder wurde in den Burgenländischen Landtag gewählt. Zwei Jahre später übernahm Mag. Josef Münzenrieder die Funktion eines Vorstandsdirektors in der WIBAG (Wirtschaftsservice Burgenland AG) und später der BEWAG (Burgenländische Elektrizitätswirtschafts-Aktiengesellschaft). Mag. Julius Karner übernahm die Geschäftsführung der Kanzlei.

  • 1997 Die stetig wachsende Auftragslage erforderte die Mithilfe eines weiteren Steuerberaters. Die beiden Steuerberater, Mag. Josef Münzenrieder und Mag. Julius Karner, gingen eine Partnerschaft ein. Das Beratungsfeld wurde um die Unternehmensberatung erweitert. Die Leitung übernahm als geprüfter Unternehmensberater Mag. Julius Karner.

  • 1994 Hans Werdenich trat in die Kanzlei ein, Geschäftsvolumen und Mitarbeiter stiegen sprunghaft an. Durch den Eintritt erhöhte sich die Zahl der Klienten beachtlich.

  • 1993 Schließlich machte der ständig wachsende Klientenstock eine Übersiedlung nach Neusiedl am See notwendig, wo ein Bürogebäude in der Bergäckersiedlung errichtet wurde. Der Personalstamm erhöhte sich auf fünf Mitarbeiter.

  • 1990 Mit der Aufnahme von zwei weiteren Mitarbeitern im Jahr 1990 wurde die Kanzlei in ein geräumigeres Mietobjekt in der Franziskanerstraße desselben Ortes verlegt.

  • 1988 Um sich im Zentrum des Klientenkreises anzusiedeln erfolgte ein Umzug der Kanzlei nach Frauenkirchen. Im örtlichen Ärztezentrum wurde eine Büroräumlichkeit angemietet und eingerichtet. Der Zuwachs an neuen Klienten erforderte eine Ausweitung des Personalstammes und somit auch einen größeren Arbeitsbereich.

  • 1979 Mag. Josef Münzenrieder gründete als Einzelunternehmer eine Wirtschaftstreuhandkanzlei mit Sitz in Apetlon und bearbeitete unter Mithilfe eines Dienstnehmers Aufträge als Revisionsassistent und Steuersachbearbeiter für die Kanzlei Höttinger.

Funktionen

Autor

by atikon

hCards

Logo von Münzenrieder, Karner & Weinhandl, Steuerberatung GmbH
Münzenrieder, Karner & Weinhandl, Steuerberatung GmbH, work: Bergäckersiedlung 6, 7100 Neusiedl am See, Österreich, work: +43 2167 3270, fax: +43 2167 3270-20

Logo von Atikon
Atikon, work: Kornstraße 15, 4060 Leonding, Österreich, work: +43 732 611266 0, fax: +43 732 611266 20